News Detail Veranstaltungen

Die 1A bei Keith Haring in der Albertina

Am Montag, den 28.05.2018, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 1A einen Lehrausgang in die Ausstellung ausgewählter Werke von Keith Haring in der Albertina.

Unter fachkundiger Anleitung von Frau Professor Winkler Nikola, welcher wir für Ihren Einsatz in der Planung und Organisation herzlich danken, durften wir die ausgestellten Werke betrachten und wurden von einer netten Dame durch die Ausstellung geführt.

Wir erkannten die Bedeutung der Symbole bei Keith Haring und der Bedeutung des Gesamtwerkes von Keith Haring und freuten uns ganz besonders über die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrausganges außerhalb des Schulalltags etwas über Kunst zu lernen.

Besonders beeindruckt haben uns der Black Light Room mit den fluoreszierenden Kunstwerken und die moderne Ausführung der Werke.

Ebenso gefiel uns, dass wir dank Frau Professor Winkler etwas ganz Modernes und junge Kunstwerke zu sehen bekamen. Das beeindruckte uns sehr. Vielen Dank für diesen schönen Tag!