Unternehmerführerschein A

Wirtschaftskompetenz in der Pichelmayergasse

Fundiertes Wirtschaftswissen und unternehmerische Kompetenzen sind in den vergangenen Jahren zu selbstverständlichen Bestandteilen der Allgemeinbildung geworden.

Mit dem Unternehmerführerschein® erlangen Schülerinnen und Schüler wichtige Zusatzqualifikationen
und damit einen klaren Vorsprung beim erfolgreichen Einstieg in Beruf oder Studium. Schulen, die den Unternehmerführerschein® anbieten, profitieren vom Wirtschafts- und Praxisbezug.

Zur Jahrtausendwende hat die Europäische Kommission die „unternehmerische Kompetenz“ als eine von acht Schlüsselkompetenzen für das lebenslange Lernen formuliert. Gleichzeitig wurden die Mitgliedstaaten aufgerufen, jungen Menschen bis zum Ende ihrer Schulzeit diese Kompetenzen zu vermitteln.

Der Weg zum Unternehmerführerschein