News Detail

Teilnahme am Schülerkongress Neue Medien – Verführungen und Chancen

Am Freitag, den 06.04.2018, waren die Peers der 6. Klassen und die Peers der 7A eingeladen, an einem Schülerkongress mit dem Veranstaltungstitel Neue Medien – Verführungen und Chancen teilzunehmen. Dieser Kongress wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Zusammenarbeit mit dem AKH Wien als Veranstaltungsort geplant worden, um Jugendliche zu ermutigen, über die Vorteile und Nachteile der neuen Medien zu reflektieren. Nach zwei Impulsvorträgen von Experten des Anton-Proksch-Instituts nahmen unsere Schülerinnen und Schüler sehr zahlreich an einer regen Diskussion teil.

Die Veranstaltung war ein großer Gewinn für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und hat ihnen geholfen über den Rand des Alltags hinaus blicken zu können, was sie sicher auch in ihrer Arbeit mit den ihnen anvertrauten Klassen bereichert.

  • Sponsoren