News Detail

Handballerinnen gewinnen regionales Ausscheidungsturnier im Mini-Handball-Schulcup!

Die Handballerinnen der Pichelmayergasse gehören zu den sechs besten Teams von Österreich!

Nachdem die Mädchen sich am 14.5. in einem spannenden Turnier am Parhamerplatz letztlich deutlich durchsetzen konnten, durften sie ihr Können erneut beim Regionalturnier zeigen.

Mit großem Einsatz erfolgte die Vorbereitung. Sogar einige zusätzliche Trainings wurden absolviert.

Am 12.6. fand dann das nächste wichtige Turnier im Gymnasium Bad Vöslau/Gainfarn statt.

Nachdem die Mädchen gegen das GRG 13 Wenzgasse – beim Ausscheidungsturnier in Wien hatten sie sich noch deutlich durchgesetzt – anfangs groß aufspielten, wurde es gegen Ende des Spieles noch einmal ganz eng! Letztlich hat das Team der Pichelmayergasse aber sicherlich verdient gewonnen.

In den weiteren Spielen setzten sich  unsere Mädchen jeweils ganz klar durch. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und hatten wichtige Spielanteile. Das Team konnte sich von Spiel zu Spiel steigern! Es wurde wirklich schöner Mini-Handball geboten.

Nach vier gewonnenen Spielen war die Qualifikation für das Bundesfinale bereits sicher!- und die Freude groß!

Anschließend wurde auch das letzte Spiel gegen die Mädchen des Gymnasiums Gainfarn – sicher die stärksten Gegner des Tages – klar gewonnen!

Alle taktischen Anweisungen konnten nahezu fehlerfrei umgesetzt werden! Es war eine Freude dem Spiel zuzusehen!

Am Schluss war der Jubel des gesamten Teams groß! Die Mädchen haben sich mit ihrem Einsatz, Können und ihrer Leistungsbereitschaft durchgesetzt und verdient den ersten Platz erspielt!

Herzliche Gratulation!

Im Oktober findet das Final Event/Camp 2018 in Radstadt statt!

Bis dahin heißt es – die Ferien genießen und im Herbst eifrig trainieren - damit die Mädels der Pichelmayergasse auch dort gute Spiele abliefern können!

Team:

Tor: Dunja Mitrovic
Feld: Leyla Aliyeva, Veronika Banovic, Saskia Bock, Lea Lachocki, Adriana Maskaljevic, Larina Prager, Julia Reiter, Leonie Wesely, Franziska Zwickl,

Begleitung: Waltenberger Nina, Steiner Mia, Unger Adriana

Lehrer: Harald Siegmund, Veronika Zizala

  • Sponsoren