News Detail

Erster Platz bei Känguru der Mathematik, David Brandstetter, 2ANM

Anlässlich des Wettbewerbs Känguru der Mathematik, an dem etwa 23000 Schülerinnen und Schüler bundesweit zeitgleich teilgenommen haben, wurden am 22.05.2019 im Festsaal der Bildungsdirektion Wien die jeweils besten fünf Teilnehmer verschiedener Schulstufen geehrt.

In diesem Wettbewerb erreichte David Brandstetter, Schüler der 2ANM, mit der maximal erreichbaren Punktezahl von 120 Punkten den ausgezeichneten ersten Platz und wurde somit erster der Teilnehmer der sechsten Schulstufe in ganz Wien, aber auch Bundessieger dieser Schulstufe.

DI Maria Kocadag, Davids Mathematik Lehrkraft, und Mag. Michael Kolecko, sein Klassenvorstand, bedanken sich bei David für dessen hervorragende Leistung und gratulieren recht herzlich zur Auszeichnung.

 

 

  • Sponsoren